2022_typgenau-8945_edited.jpg

Preise

Gestaltung ist so individuell wie du.

Ich weiss, wenn es darum geht, ein Projekt zu starten, möchtest du wissen, was es kosten wird. Eine offene und transparente Kommunikation über die Preise ist mir wichtig. Da Grafikdesign jedoch so individuell ist, wie du, kann ich meine Preise nicht pauschalisieren.
Mein Workflow ist folgender:

01.

Deine unverbindliche Kontaktaufnehmen.

Kontaktiere mich und erzähle mir von deinem Projekt, deinen Ideen und Wünschen. Gerne berate ich dich und schaue, ob ich die richtige Ansprechperson für dein Anliegen bin.

 

Lade dir hier mein Briefing-Formular herunter (folgt) >>

02.

Mein Angebot.

Ich erstelle dir eine individuelle Offerte anhand deiner Angaben und sende sie dir per Mail zu oder lade dich zur Besprechung ein. Dazu benötige ich deine Kontaktangaben wie E-Mail Adresse oder deine Telefonnummer.

Bis hier entstehen für dich keine Kosten.

03.

Der Projektstart.

Wenn du mit meinem Angebot einverstanden bist, brauche ich eine kurze Auftragsbestätigung von dir. Und dann kann es losgehen!

Ich beginne mit der Recherche, stellen Fragen oder treffe mich für ein Detailbriefing mit dir. Sobald für beide Seiten alles klar ist, lege ich mit der Konzeption, Gestaltung oder Umsetzung los.

04.

Die Entwurfsphase.

Wenn das Briefing steht, starte ich mit der Entwurfsphase und erstelle dir die im Vorfeld besprochenen Anzahl Entwürfe auf den definierten Termin. Bei komplexeren Projekten stelle ich dir das Konzept gerne remote oder persönlich vor. 

05.

Die Korrekturphasen.

Ich mag es, wenn du deine Änderungswünsche, Kritik oder Anpassungen offen kommunizierst – so kommen wir zum Ergebnis, das dir gefällt und dich glücklich macht! 

In meinem Angeboten ist immer ein kostenloser Korrekturlauf enthalten, sodass du keine Angst vor Zusatzkosten haben musst, wenn du Änderungswünsche hast.

06.

Die Finalisierung.

Sobald alle Korrekturen übernommen sind und du mit dem Ergebnis vollumfänglich zufrieden bist, erstelle ich die Reinzeichnung und bereite alles druckready oder go-for-live auf. Die Enddaten lasse ich dir per Transfer zukommen oder koordiniere auf Wunsch den Druck.

«Jedes Design beginnt mit der Planung.
Lass uns loslegen!»

Wir finden eine Lösung für jedes Budget.